Die Kirche
Baugeschichte
Menschen
Freundeskreis
Blick zurück
Pfarre Rankweil
Kinderführer
Jägerstätter
Aktuelles
Termine
Konzertzyklus
Zur inneren Freude
Rückblick
Predigten und Botschaften
Rückblick in Bildern
Rückblick Jubiläumsjahr 2008
Ranklr Jedermann
Gottesdienste Wallfahrt
Wallfahrtsgeschichte
Unterkünfte
Gastronomie
Seelsorge Jakobsweg
Unterkünfte
Gastronomie
Kontakt
Auf ein Wort
Impressum
Interner Bereich
 
Felix Mitterer - Autor
 
 
Felix Mitterer, geb. am 6. Februar 1948 in Achenkirch/Tirol, ist Theater-, Hörspiel- und Drehbuchautor und lebt mit seiner Familie im Weinviertel.

Bekannt geworden ist er durch zahlreiche Theaterstücke, Drehbücher, Erzählungen, Hörspiele, Mundarttexte, Kindergeschichten. Er wurde für seine Arbeit vielfach ausgezeichnet.

Mitterer bezeichnet sich selbst als "Tiroler Heimatdichter und Volksautor", wobei er die Tradition des Volksstücks in Inhalt und Form weiterentwickelt. Immer wieder setzt er sich mit problematischen Themen, etwa mit Randgruppen und Außenseitern oder mit brisanten historischen Persönlichkeiten auseinander und eröffnet damit einem breiteren Publikum gesellschaftskritische Räume.

Das Stück "Jägerstätter" entstand im Jahr 2013 als Auftragswerk für das Theater in der Josefstadt (Wien), in Zusammenarbeit mit dem Theatersommer Haag. Es wurde am 20. Juni 2013 in der Inszenierung Stephanie Mohr uraufgeführt.
 
> Zurück
 
Basilika Rankweil   ‌   A-6830 Rankweil, Liebfrauenberg 10   ‌   T +43(0)5522 / 44224   ‌   F +43(0)5522 / 44224-4   ‌  M office@basilika-rankweil.at