Die Kirche
Baugeschichte
Menschen
Freundeskreis
Blick zurück
Pfarre Rankweil
Kinderführer
Jägerstätter
Aktuelles
Termine
Konzertzyklus
Zur inneren Freude
Rückblick
Predigten und Botschaften
Rückblick in Bildern
Rückblick Jubiläumsjahr 2008
Ranklr Jedermann
Gottesdienste Wallfahrt
Wallfahrtsgeschichte
Unterkünfte
Gastronomie
Seelsorge Jakobsweg
Unterkünfte
Gastronomie
Kontakt
Auf ein Wort
Impressum
Interner Bereich
 
Jubiläumsjahr 2008 - Rückblicke
 
30. April bis 4. Mai

„Ein Stück Himmel in Vorarlberg“

Fünf Tage Kirche, Menschen und Kultur ließen die Basilika Rankweil erstrahlen

Das große Jubiläumsfest der Basilika lockte über die ersten Maitage tausende Pilger und Gäste auf den Liebfrauenberg nach Rankweil. Der Landeswallfahrtstag am 1. Mai mit dem Höhepunkt des Jakobsweg Brückenschlags wurde zum Fest des Glaubens, vermischt mit Kultur und kulinarischem Genuss. Größen wie Bestsellerautor Manfred Lütz, Markus Linder, Herbert Köhlmeier und Vorarlberger Musikgrößen verwandelten die Festtage zusammen mit Pilgern, ChorsängerInnen und Besuchern zum spirituellen, literatisch-musikalisch faszinierenden Event.

Der Familiengottesdienst mit Brunch lockte am Sonntag bei strahlendem Wetter ebenso über tausend Gäste zum Wallfahrtsort. Kulinarischen Genuss gab es vor allem beim Candlelight Dinner in romantischer Atmosphäre am Kirchplatz. Als Kulisse diente über die Festtage ein imposantes Glaszelt, das den Blick auf die Basilika, das gefeierte Geburtstagskind, frei hielt.

Wallfahrtsseelsorger Walter Juen als Stellvertreter für den Wallfahrtskreis und das Organisationsteam: „Für uns alle waren diese Tage ein großartiges Fest von Ermunterung und Begegnung, ein Stück Himmel auf Erden, mitten in Vorarlberg.“
 
> Bilder
 
> Zurück
 
  
 
 
Basilika Rankweil   ‌   A-6830 Rankweil, Liebfrauenberg 10   ‌   T +43(0)5522 / 44224   ‌   F +43(0)5522 / 44224-4   ‌  M office@basilika-rankweil.at