Die Kirche
Baugeschichte
Menschen
Freundeskreis
Blick zurück
Pfarre Rankweil
Kinderführer
Jägerstätter
Aktuelles
Termine
Konzertzyklus
Zur inneren Freude
Rückblick
Predigten und Botschaften
Rückblick in Bildern
Rückblick Jubiläumsjahr 2008
Ranklr Jedermann
Gottesdienste Wallfahrt
Wallfahrtsgeschichte
Unterkünfte
Gastronomie
Seelsorge Jakobsweg
Unterkünfte
Gastronomie
Kontakt
Auf ein Wort
Impressum
Interner Bereich
 
Wallfahrtseelsorger und Pfarrer
 
Für die Gottesdienste und für die Seelsorge der Wallfahrer an der Basilika ist ein Wallfahrtsseelsorger zuständig. Walter H. Juen übt seit 1996 diese Aufgabe aus. Seit dem Jahr 2004 ist Wilfried M. Blum Pfarrer von Rankweil. Beide zusammen sind für die priesterlichen Dienste in der Pfarrgemeinde Rankweil verantwortlich.

Wilfried M. Blum:
"Was eine Pfarrkirche als spiritueller Ort für eine Pfarrgemeinde sein will, soll eine Landeswallfahrtskirche wie unsere Basilika für die ganze Diözese Feldkirch und darüber hinaus sein. Ich wünsche mir als Pfarrer der Berg- und Wallfahrtskirche von Rankweil, dass möglichst viele Menschen jeglichen Alters hier auf dem Heiligen Berg etwas Heilvolles und Heilsames für ihr Leben erfahren und im Herzen gestärkt wieder in die Niederungen des Alltags zurückkehren können."
 
> Menschen
 
  
 
Basilika Rankweil   ‌   A-6830 Rankweil, Liebfrauenberg 10   ‌   T +43(0)5522 / 44224   ‌   F +43(0)5522 / 44224-4   ‌  M office@basilika-rankweil.at